Über mich

Das Essen und die Wirkung auf meinen Körper

Ich hatte in der Ausbildung zur Konditorin oftmals mit meinem Wohlbefinden und meinem Körpergefühl zu kämpfen. Dies führte mich immer wieder zu unbefriedigenden Diäten.

Aus ethischen Gründen habe ich mich im Jahr 2015 entschieden, auf eine vegetarische Kost umzustellen. Zu Beginn habe ich hauptsächlich Gemüse gegessen, ob gekocht oder noch roh. Vermehrte Bauchkrämpfe, Blähungen, häufige Müdigkeit, wie auch Kopfschmerzen begleiteten mich.
Aufgrund der Blähungen stellte ich von Kuhmilch auf Sojaprodukte um, dies mit Erfolg. Die Blähungen reduzierten sich zeitnah.

Ich hatte immer wieder neue Ideen, was für mich die richtige Ernährung sein könnte. Ich experimentierte mit diversen Nahrungsempfehlungen, z.B. der ketogenen Ernährung. Zusammen mit regelmässigem Fitnesstraining versuchte ich mein Wunschgewicht zu erreichen. Was mir zwar gelang, die wiederkehrenden Bauchkrämpfe und die Müdigkeit veränderten sich jedoch nicht.

Durch den Tipp einer Freundin kam ich das erste Mal mit Geno- Typing in Berührung. Ich hörte das erste Mal davon. Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich bisher noch nie etwas davon gehört habe. Doch als ich mich im Internet darüber informierte, wurde ich neugierig und suchte mir eine Beratung auf.

Nach einer kompetenten Beratung fing ich selbst mit dieser Ernährungsform an und nahm nach wenigen Wochen bereits erste positive Effekte wahr. Die Blähungen und Bauchkrämpfe reduzierten sich deutlich und meine Kopfschmerzen wurden seltener. Die verschwundene Müdigkeit kann als wesentlicher positiver Effekt bezeichnet werden. So fühlte ich mich nach zwei Monaten erstmals richtig wohl in meinem Körper.

Dies war der springende Punkt – Endlich habe ich meine Ernährungsform gefunden, um mich längerfristig gesund, vital und wohl zu fühlen.

Ich habe mich bei Karl B. Rietmann MD IfHI zur SWAMI – Therapeutin ausbilden lassen und bin dankbar, Ihnen mein Wissen weitergeben zu dürfen.
Denn Geno-Typing Ernährung ist so individuell wie es Menschen gibt und dazu ist sie komplett mit Studien belegt, somit evidenzbasiert. Die Ergebnisse sind bemerkenswert und genau das hat mich überzeugt.

Beruflicher Werdegang:

  • Bioresonanz- Therapeutin, in Aus- und Weiterbildung
  • SWAMI Geno- Typing Ernährungsberaterin, 2019 abgeschlossen (siehe Nachweis unten)
  • Fachfrau Gesundheit EFZ, 2018 abgeschlossen

 

Seminar Nachweis