Über Dr. P. D`Adamo

1996 stellte Dr. Peter J. D` Adamo ein Ernährungskonzept vor, das auf verschiedene Blutgruppen des Menschen abgestimmt ist.

Schon sein Vater, ebenfalls ein bekannter Arzt, erforschte die Zusammenhänge zwischen Blutgruppen, Lebens – und Ernährungsweise, Gesundheit und Krankheit. Nach über 50 Jahren Erfahrung seines Vaters, setzte Dr. P. D´ Adamo diese Arbeit fort und führt nun seit mehr als 25 Jahren Forschungen durch.

2007 stellte Dr. Peter J. D` Adamo die Geno Typ- Ernährung vor und brachte die bahnbrechende Forschung um einen Meilenstein weiter.

Mit den sechs Genotyp-Profilen erklärt er, wie man die Gen-Reaktionen für Gewichtsverlust, Zellreparatur, Vermeidung von Krankheit und einen gesunden Alterungsprozess, umprogrammieren kann. 

Dr. P. D’ Adamo stützt sich auf die Forschungen der Epigenetik, sowie der Forschung von der Interaktion zwischen Genen und Umwelt. Er argumentiert, dass eine Ernährungs- und Lebensweise gemäß den „Genotypen“ das wirksamste Mittel ist, um eine optimale Gesundheit zu erreichen.

Die sechs Genotypen nach Dr. Peter D` Adamo:

Genotyp 1: Jäger, nur Blutgruppe 0
Genotyp 2: Sammler, Blutgruppe 0 und Blutgruppe B
Genotyp 3: Lehrer, Blutgruppe A und AB
Genotyp 4: Entdecker, Alle Blutgruppen O A B AB
Genotyp 5: Krieger, Blutgruppe A und AB
Genotyp 6: Nomade, nur Blutgruppe B